+43 5284 5283-14 info@gerlosperle.at
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Unsere FAQs

Hier werden Eure brennendsten Fragen beantwortet ....

Appartements

Darf ich am Zimmer oder im Hotel rauchen?

Auf der Terrasse und den Balkonen ist Rauchen erlaubt, innerhalb der beiden Häuser darf gesetzlich nicht geraucht werden.

Hotline für „fast alles“

Tina erreichst Du über WhatsApp: +43 664 20 239 20. Bitte gib immer Deine Appartementnummer bekannt.

Gästemappe

Alle Informationen zu unserem Haus und Gerlos - von Ausflugszielen, über Wochenprogramm, Lifte, Öffnungszeiten, Geschäfte, Lokale, Ärzte und vieles mehr findet Ihr in unserer Gastfreund-App. QR-code dazu finden Ihr in Eurem Appartement.

Frühstück

Wir bieten Brötchenservice können Dir aber gerne ein Frühstück vom reichhaltigen Buffet beim Hotel Platzer gegenüber arrangieren. Bitte bezahle die Kosten dafür € 22,-/Person direkt dort.

Wo kann ich Abendessen und wie lange gibt es Abendessen?

Die Öffnungszeiten des Restaurants „Dahuam.202 sind von 11.00 bis 23.00 Uhr. (Küche bis 21.30 Uhr; Änderungen vorbehalten)

Gerne könnt Ihr einen Tisch reservieren. https://www.dahuam202.at/de/ oder telefonisch: +43 5284 528311 oder mit dem Haustelefon in eurem Appartement mit der Nummer 20. Für den „VIP-Faktor“ 😉 gebt die Nummer eures Appartements an. Weitere Restaurant-Tips findet Ihr in unserer digitalen Gästemappe „Gastfreund“

Darf ich mein Haustier mitbringen?

  • Dein 4-beiniger Liebling ist bei uns herzlich Willkommen!
  • Eine der unzähligen Schnüffelrouten beginnt direkt hinter dem Haus
  • Einige unserer Appartements sind bestens für einen Aufenthalt mit Hund geeignet. Da wir auch über Appartements verfügen, in denen keine Haustiere erlaubt sind müssen Hunde bei Reservierung angegeben werden
  • Kosten pro Nacht € 15,-

Brötchenservice

Bestellungen und Änderungen gerne bitte bis spätestens 16.00 Uhr über WhatsApp

Restaurant

Um einen Tisch in unserem Restaurant „Dahuam“ zu reservieren, wähle die Nummer 20 mit dem Haustelefon oder buche über unsere Homepage: www.dahuam.202.at. Bitte gib bekannt, dass Du unser Hausgast bist. Gerne kannst Du auch alle Speisen und Getränke als „take away“ mit in Dein Appartement nehmen. Bestelle telefonisch (Nummer 20 Haustelefon oder +43 5284 5283 11). Stell das Geschirr dann einfach vor die Appartementtüre und wir bringen es zurück.

Sauna

Gerne kannst Du Deinen Sauna-Termin in der Liste an der Rezeption einzutragen. Für Termine am selben Tag bitte zusätzlich ein WhatsApp an: +43 664 20 239 20

Staubsauger & Müll

Diesen findest Du in beiden Häusern im 1. Stock. Im Haus hinten befindet er sich im Kasten mit der Aufschrift Staubsauger.

Bitte trenne Deinen Müll: Plastik, Karton, Glas, Papier, Dosen und Lebensmittel! Alle Container dafür findest Du in unserem Müllraum an der Rückseite des vorderen Hauses, in dem sich das Restaurant „Dahuam“ befindet. Den Restmüll bitte einfach in der Tüte in den Müllraum stellen – wir entsorgen diesen dann für Dich.

Handtücher

... werden kostenlos gewechselt: Bei einem Aufenthalt von 4 bis 7 Tage in der Halbzeit. Kein Handtuchwechsel bei einem Aufenthalt von bis zu 4 Tagen – wir müssen ja an unsere Umwelt denken 😊 Gerne wechseln wir die Handtücher auch öfter. Wir verrechnen dafür € 0,80 pro Handtuch.

Gibt es einen Reinigungsservice?

Bei 2-wöchigem Aufenthalt erhält Dein Appartement nach einer Woche ein „fresh-up“ – es wird gereinigt, Bettwäsche und Handtücher werden gewechselt. Bettwäsche wechseln wir natürlich auch gerne auf Wunsch öfter (€ 10,- pro Person).

Internet

W-Lan: kein Passwort nötig. Bitte AGB´s akzeptieren und los geht´s.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Unsere Rezeption ist nicht dauerhaft besetzt. Du erreichst Tina telefonisch oder per WhatsApp unter +43 664 20 239 20 oder gerne per E-Mail an info@gerlosperle.at

Muss ich einen Regenschirm mitbringen?

Wir hoffen für Dich dass immer die Sonne scheint, aber im Fall des Falles findest Du natürlich einen Regenschirm in Deinem Appartement.

Rund um den Check-IN

Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen? Kann ich früher anreisen?

Kurz vor Anreise schicken wir Dir ein E-Mail mit dem Link zum Online-Check-IN. Bitte ausfüllen, damit wir den ganzen Papierkram vorbereiten können und Du schneller Deinen Urlaub bei uns genießen kannst. Teile uns außerdem Deine geplante Ankunftszeit mit! Dein Appartement ist ab 15.00 Uhr für Dich bereit - wenn es uns möglich ist, können wir Dir mit einem früheres Check-IN vielleicht eine Freude machen.

Wenn das Appartement bei Anreise noch nicht fertig ist ...

Könnt Ihr euch gerne in unserer Sauna umziehen, den Tag aktiv genießen und nach Eurer Rückkehr einchecken.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Bei Anreise benötigen wir eine gültige Kreditkarte (mastercard oder visa) pro Appartement. Schäden werden davon abgebucht.

Alles zum Check-OUT

Wann kann ich meine Rechnung bezahlen?

Wir bitten Dich, die Rechnung am Tag vor Abreise zu begleichen.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Bitte überweise die Anzahlung von 70 % laut der Buchungsüberweisung innerhalb von 7 Tagen nach Angebotsannahme auf das angegebene Bankkonto. Die Reservierung ist erst nach Eingang der Anzahlung garantiert. Jene wird in voller Höhe auf die Appartementrechnung angerechnet. Innerhalb der EU und aus den EWR-Ländern (Norwegen, Island, Liechtenstein) kannst Du SEPA-Überweisungen in Euro ohne zusätzliche Spesen ausführen. Bitte zahle den Restbetrag einen Tag vor Abreise oder überweise den Betrag im Voraus. Wir akzeptieren gerne Deine Kartenzahlung (Maestro, Visa, MasterCard, V-Pay).

Gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum?

Wir passen gerne auf Euer Gepäck auf ;-)

Ist ein Late-Check-OUT möglich?

Nach Verfügbarkeit könnt Ihr gerne länger im Appartement bleiben. Sollte das nicht möglich sein, stellen wir Euch gerne nach Euerem aktiven Tag noch die Sauna und Handtücher zur Verfügung, damit Ihr geduscht und gedressed nach Hause fahren könnt.

Du musst früher abreisen?

Wir besprechen beim Abrechnen, wo Du den Schlüssel hinterlegen kannst.

Dies & Das

Gibt es eine E-Ladestation?

Gerne könnt Ihr beim Hotel Platzer oder Central (beide gegenüber) Euren Flitzer aufladen. Wird direkt dort abgerechnet.

Kann ich Gutscheine bestellen?

Einfach ein E-mail an info@gerlosperle.at schreiben und Tina bastelt euren Wunschgutschein

Gibt es eine Bike-Ladestation?

Wir haben Ladekabel für Bosch und levo Spezialized

Stehen Parkplätze zur Verfügung?

Wir haben kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Haus

Wie kann ich mein Zimmer stornieren?

Mehr Informationen zu unseren Stornobedingungen findest Du hier.

Wie bekomme ich die Gerlosperle Bonus Card?

Wenn Du direkt bei uns buchst warten coole Ermäßigungen bei unseren Partnern auf Euch.

Ist die Liftkarte im Preis inbegriffen?

Im Sommer übernehmen wir die Kosten für Deine Liftkarte. Du kannst also die Gondelbahnen Isskogel in Gerlos und Dorfbahn Königsleiten während Deines Aufenthaltes kostenlos und so oft Du möchtest – auch am An-und Abreisetag – benutzen. Im Winter ist der Skipass nicht inbegriffen, den können wir Dir aber an der Rezeption ausstellen, damit Du Dir Wartezeit an der Liftkassa ersparst.

Gibt es einen Arzt in der Nähe?

Die nächste Praxis befindet sich nur 2 Minuten entfernt.

Gibt es eine Apotheke in der Nähe?

Eine Apotheke befindet sich in nur 500 m Entfernung.

Du benötigst einen Arzt oder die Rettung?

Wende dich gerne jederzeit telefonisch an uns wir sind Dir gerne behilflich und organisieren für Dich einen Arzttermin oder die Rettung. Notfallnummer der Rettung 144.

Wo kann ich meinen Skipass kaufen?

Deinen SuperSkipass kannst Du ganz bequem an der Rezeption (ab 2 Tage) und an den jeweiligen Talstationen erwerben.

Wie komme ich ins Skigebiet Zillertal Arena? Gibt es einen Skibus?

Die Zillertal Arena ist nur 2 Fahrminuten (1,3 km) von der Gerlosperle entfernt. Der Skibus hält direkt vor der Gerlosperle. Den aktuellen Fahrplan findest Du in unserer digitalen Gästemappe „Gastfreund“ oder im Skiraum. Die Dorfbahn erreichst Du in 5 Gehminuten. Wir empfehlen dort einen Locker zu mieten – ohne Skischuhe läuft es sich besser 😊.

Gibt es einen Skiraum?

In beiden Häusern findest Du einen Skiraum mit beheiztem Schuhtrockner.

Was mache ich mit nasser Kleidung bei Schlechtwetter?

Wir haben einen Trockenraum im Haus.

Wo kann ich mir Ski- und Skischuhe ausleihen?

Als Gast in der Gerlosperle profitierst du von 10 % Rabatt bei Intersport Huber (Shop Dorfbahn oder Isskogel) und Sport Egger (gleich nebenan).

Ist eine Abfahrt bis zum Haus möglich?

Die beschneite Abfahrt bringt Dich bis fast zur Gerlosperle, Du musst nur noch die Straße überqueren ...

Kann man in Gerlos rodeln?

Ja, die Rodelbahn ist mit dem Skibus Richtung umbralla-bar erreichbar und ist auch am Abend beleuchtet, dann allerdings benötigt man ein Taxi. In Hainzenberg nur 15 Autominuten entfernt befindet sich die längste, beleuchtete Rodelbahn Österreichs.

Kann man in Gerlos Langlaufen?

Aber WIE! 3 Loipen mit insgesammt 25 km Länge.  Langlaufskier direkt hinter der Gerlosperle anschnallen und los geht’s! Auf der Gerlosplatte Richtung Filzstein (10 Autominuten entfernt) gibt es noch mehr davon.

Kann ich mir vor Ort ein Fahrrad ausleihen?

Ja, ein Mountain- oder E-Bike könnt Ihr in Gerlos ausleihen. Mit der Gerlosperle-BonusCard bei Sport Huber mit 10 % Ermäßigung. Vorreservierung dringend empfohlen!

Welche Ausflugsziele gibt es in der Nähe?

Unendlich viel gibt es zu tun…. Unsere Vorschläge findest du in unserer digitalen Gästemappe „Gastfreund“ oder auf unserer Homepage.

Kann man in der Nähe Golf spielen? Gibt es einen Golfplatz in der Nähe?

Ja, in nur 22 km Entfernung befindet sich der 18-Loch Golfclub Zillertal in Uderns

Gibt es ein Wanderprogramm? Gibt es ein Wochenprogramm?

Ja, bei uns in Gerlos genießen unsere Gäste wöchentlich einen bunten Strauß an Aktivitäten im Rahmen des Wochen- und Wanderprogrammes. Das aktuelle Wochenprogramm findet ihr in unserer digitalen Gästemappe „Gastfreund“,